
Was Sie bei uns lernen:
Den Erfolg einer der kritischsten Disziplinen innerhalb der Zahnmedizin zu messen, ist kein leichtes Unterfangen. Eine homogene, konisch perfekt geformte, röntgenopake Wurzelkanalfüllung ist für die meisten Zahnärztinnen und Zahnärzte der Inbegriff und das Symbol des endodontischen Erfolgs.
Wird der Patient nach Monaten wieder vorstellig und es wird ein Rezidiv diagnostiziert, schlägt Erfolg schnell in Misserfolg um. Was also ist Erfolg in der modernen Endodontie? Welche Erfolgsprognosen können angetroffen und an welchen Erfolgsparametern kann Erfolg bemessen werden?
Neben den Hauptelementen der Diagnostik, Aufbereitung, Längenbestimmung und Wurzelkanalfüllung sind es auch flankierende Maßnahmen, wie das Desinfektionsprotokoll, präendodontische Aufbauten und das Mikroskop, die das Zünglein an der Erfolgswaage darstellen können.
Die Fortbildung vermittelt, welche Aussagen in aktuellen Studien zu Erfolgsparametern getroffen werden und wo sich die feinen Unterschiede von Materialien oder Obturationstechniken niederschlagen. Ferner erhalten Sie zahlreiche Tipps anhand klinischer Beispiele aus über 20 Jahren praktischer Arbeit des Experten.
Selbststudium- zeitliche Eigenplanung
VeranstaltungsortOnline
961070503-01-26-223
Gebührab 439,00 €