Die Marken Dr. Hinz Dental, Haranni Academie und dzw präsentieren auf der IDS ein neues Corporate Design

Am 12. März 2019 öffnen sich die Tore zur 37. Internationalen Dental-Schau (IDS) in Köln. Ein idealer Zeitpunkt für den umfassenden Marken-Relaunch der Dr. Hinz Unternehmen, der Dr. Hinz Dental GmbH & Co. KG, der renommierten Haranni Academie und der einzigen Wochenzeitung des Dentalmarktes, der dzw.
Ein Interview mit einer Teilnehmerin der Opti Praxismanagerin, die das Berufsbild belächelte bis sie lernte, was alles dazu gehört.
Dr. Sinje Trippe-Frey und Christine Beverburg begleiten die ZMP-Kursreihe der Haranni Academie als klinische Leitung und Dentalhygienikerin. Die Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentin gibt es in Herne seit 2004. Weit über 400 Teilnehmerinnen haben sie mittlerweile erfolgreich absolviert.

OPTI Praxismanagerin IHK

Es war nicht leicht, ein so etabliertes und erfolgreiches Schulungsformat wie das der Praxismanagerin IHK zu verbessern. Trotzdem setzen Christiane Fork, Leiterin Haranni Academie Herne, und Ihr motiviertes Team zur IDS 2019 wieder einmal neue Anreize durch attraktive Kooperationen und zeitgemäße Inhalte.

Rücken muss nicht sein


Rückenbeschwerden und Probleme im Hals-Schulter-Bereich sind bei Mitarbeitern in Zahnarztpraxen sehr häufig anzutreffen. Das muss aber gar nicht sein, sagt Physiotherapeut Frank Stockey, der Ende März in der Haranni Academie, Herne, einen Ergonomie-Workshop für das gesamte Praxisteam geben wird.
Im Gespräch: Prof. Dr. Rolf Hinz über Inhalte und Bedeutung des Behandlungsschwerpunkts Kieferorthopädie
Die Fortbildung zur OPTI Praxismanagerin gibt es mittlerweile schon seit einigen Jahren, ab Herbst 2019 aber in neuer Kooperation und an neuem Standort. Im DZW-Interview erörtern Christian Henrici, Geschäftsführer der OPTI health consulting, und Christiane Fork, Leiterin der Haranni Academie/Herne, die Positionierung einer zeitgemäßen PraxismanagerIn und ihre Zusammenarbeit.
Bei der dritten Auflage von „Power für DreamTeams“, die die Haranni Academie am 2. Februar 2019 in Herne erneut veranstaltet, wird es zu einer ganz besonderen Premiere kommen: Zum Referententeam gehören Sabine Monka-Lammering und ihre Tochter Larissa Lammering.

Neues Endo-Curriculum

Prof. Michael Hülsmann über Theorie, Praxis und den Ruhrpott Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Michael Hülsmann (Göttingen) das neue Curriculum Endodontie. Im DZW-Interview erläutert Hülsmann das Programm, und outet sich zur „Arbeit unter Tage“.
Interview: Dr. Ady Palti über das neue Curriculum
Für ihr neues Curriculum Orale Implantologie hat die Haranni Academie, Herne, Dr. Ady Palti als Wissenschaftlichen Leiter gewinnen können. Im DZW-Interview äußert sich Palti zu Aufbau und Referententeam des Curriculums sowie zur Kooperation mit dem ICOI Deutschland.
2 von 2